Das Team

ANITA DÖRIG
INHABERIN

Seit meiner Kindheit war basteln, werken, organisieren und dekorieren meine Leidenschaft. Dies hat sich auch als Erwachsene nicht geändert, im Gegenteil. Meine Werke habe ich jahrelang zu jeder Gelegenheit verschenkt. Zum Geburtstag, zur Taufe, zur Geburt, bei Hochzeiten. In meinem privaten Umfeld bekam ich immer mehr Anfragen für kleine Aufträge. Die Rückmeldungen waren immer positiv und so wurde mein Einsatzgebiet immer grösser und ich verkaufte meine Sachen immer öfter auch an fremde Personen. Ich begann meine Sachen an Weihnachts- und Koffermärkten auszustellen und sie über meine Homepage zu verkauften. Ich organisierte Basteltreffen und kleine Kurse (Adventskränze herstellen, Karten basteln, Ostereier färben, anwenden von Geräten wie Plotter) welche mir viel Spass machten, denn ich gebe meine handwerklichen Fähigkeiten gerne an Gleichgesinnte weiter.

JUDITH SCHEIDEGGER

Mit ihrer freundlichen und aufgestellten Art berät sie alle unsere Kunden mit Freude und Elan. 

Judith ist seit Beginn bei uns im Laden tätig und entdeckt laufend neue Fähigkeiten und Techniken im Bastelbereich.

Sie hat ein gutes Händchen für Kinder und leitet mit viel Geduld und Freude unsere Workshops für die Kleinsten.

THERESE LANZ

Therese ist die gute Seele in unserem Atelier. Sie bastelt und dekoriert mit viel Engagement und Freude.


Im Hintergrund des Laden’s gibt es so vieles zu tun, Artikel einräumen, Lagerplätze beschriften, saisonale Dekorationen auf- und abbauen, Workshop’s vorbereiten, und natürlich laufend basteln und werken. Sie ist immer gerne dabei wenn es etwas zu helfen gibt.


Bei uns ist immer was los! 

Wir bieten bei Eifachanders die Möglichkeit für Teilnehmende der WG-Treffpunkt ein Praktikum oder Arbeitseinsatz zu absolvieren. Das sorgt für laufend frischen Wind im Team. Die Praktikanten können bei uns detailhandelsspezifische und kaufmännische Arbeiten erledigen. Nicht selten kommen sie auf tolle Bastel- oder Gestaltungsideen, während sie den Laden und die Artikel pflegen. Wir heissen jedes neue Mitglied herzlich willkommen und freuen uns von den verschiedenen Persönlichkeiten zu lernen und uns inspirieren zu lassen.


Das Wort einer Praktikantin:

«Seit gut einem Monat bin ich nun im Eifachanders und fühle mich pudelwohl. Im Rahmen meiner Lehre als Kauffrau EFZ, mache ich ein Praktikum, um einen Einblick in ein anderes Unternehmen zu bekommen. Stephan und Anita haben dafür gesorgt, dass ich mich bereits am ersten Tag als geschätztes Teammitglied gefühlt habe. Die Arbeiten sind spannend und ich kann viel selbstständig erledigen, wobei bei Fragen immer jemand für mich zur Stelle ist. Besonders schätze ich die familiäre Stimmung und die gute Portion Humor im Team von Eifachanders!»

Berufliche und persönliche Entwicklung müssen Hand-in-Hand gehen. Deshalb legt WG Treffpunkt einen grossen Wert auf die Individualität und Ganzheitlichkeit. Es gibt zahlreiche Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Branchen und auf unterschiedlichen Anforderungsniveaus. So können die Coaches die persönliche Entwicklung lückenlos von Anfang des Trainings bis zu einer erfolgreichen Anstellung im ersten Arbeitsmarkt begleiten. 

Bloss nichts verpassen!

Erfahren Sie als Erster von neuen Produkten, Workshops und Tipps!

Melden Sie sich jetzt an und erhalten 5% Rabatt auf Ihre erste Bestellung!