Das Team

Anita Dörig

Seit meiner Kindheit war basteln, werken, organisieren und dekorieren meine Leidenschaft. Dies hat sich auch als Erwachsene nicht geändert, im Gegenteil. Meine Werke habe ich jahrelang zu jeder Gelegenheit verschenkt. Zum Geburtstag, zur Taufe, zur Geburt, bei Hochzeiten. In meinem privaten Umfeld bekam ich immer mehr Anfragen für kleine Aufträge. Die Rückmeldungen waren immer positiv und so wurde mein Einsatzgebiet grösser und ich verkaufte meine Sachen auch an fremde Personen. Ich begann meine Sachen an Weihnachts- und Koffermärkten auszustellen und sie über meine Homepage zu verkauften. Ich organisierte Basteltreffen und kleine Kurse (Adventskränze herstellen, Karten basteln, Ostereier färben, anwenden von Geräten wie Plotter) welche mir viel Spass machten, denn ich gebe meine handwerklichen Fähigkeiten gerne an Gleichgesinnte weiter.

Claudia Madl

Seit dem ersten Tag von Eifachanders, ist Claudia bei uns Gastausstellerin mit ihren verschiedenen, selbst hergestellten Produkten. Aus der Gastausstellerin wurde nach und nach eine Kundin, eine Kollegin und unterdessen, eine nicht mehr wegzudenkende Helferin in vielen Bereichen. Jede Woche ist Claudia für 2 Tage im Laden und bearbeitet die Buchhaltung und erledigt fleissig was gerade so ansteht.

Die Erfassung und Verwaltung vieler unserer Produkte und Kundendaten sind das Werk von Claudia. Dabei gibt es viel zu tun: Produktebilder erstellen und hochladen… Masse, Gewicht, Portokosten und Produktebeschreibungen erfassen und all die anderen 1000 Felder, die ausgefüllt werden müssen.

Claudia ist auch immer tatkräftig dabei, wenn es darum geht Inventur zu machen… den Laden saisonal umzudekorieren, Onlinebestellungen zusammenzustellen und zu verpacken, oder unsere Kundschaft zu beraten und die Ladenkasse zu bedienen.

Unterdessen bietet Claudia sogar ihre eigenen Workshop’s in unserem Atelier an. Die Teilnehmer sind begeistert von ihrer ruhigen, geduldigen Art und den tollen Produkten, die sie gemeinsam basteln.

Denisa Nacht

Jede Woche unterstützt uns Denisa ein paar Stunden, bei den diversen Arbeiten im Atelier. Immer mit dabei ist auch ihre Labradorhündin Fillis.

Kundenaufträge ausplotten, entgittern und aufpressen sind ihre liebsten Tätigkeiten. Aber auch im Gebiet Sublimieren entdeckt sie immer mehr, welche unzähligen Möglichkeiten es gibt und führt Kundenaufträge aus und erstellt Sublimationsmuster für unsere Ausstellung.

Denisa druckt, stanzt und bindet unsere Kursunterlagen oder erstellt und befüllt die Plotterfolien-Musterbücher für unsere grösseren Kunden, wie Schulen, Kleinunternehmen oder auch einfach Vielplotterer 😉

Therese Lanz

Therese ist immer auf Abruf bereit und gerne dabei, wenn es etwas zu helfen gibt.

Im Hintergrund des Laden’s gibt es so vieles zu tun… Waren auspacken, Produkte mit Preisen versehen, Artikel einräumen, Lagerplätze beschriften, Eigenprodukte verpacken und beschriften, saisonale Dekorationen auf- und abbauen, Inventurzählung durchführen und natürlich laufend Muster und Dekorationen herstellen. Therese bastelt und werkt mit viel Leidenschaft und Engagement im Atelier.

Yvonne Schlatter

Yvonne ist diejenige, welche unseren Newsletter schreibt und gestaltet. Wer ihn abonniert hat weiss, mit wieviel Hingabe Yvonne jeden Monat die Laptoptastatur rattern lässt.

Im Atelier unterstütz sie uns immer gerne, wenn es darum geht neue Basteltechniken zu testen oder Muster zu basteln. Seit Jahren ist Yvonne bei uns Gastausstellerin mit ihren verschiedenen, selbst hergestellten Produkten und seit sie das Papierschöpfen für sich entdeckt hat, bietet sie auch Workshop’s dazu in unserem Atelier an.

Papierbasteln ist Yvonne’s Leidenschaft, sie kann nie genug Papier in ihrem privaten Bastelzimmer haben und unterdessen lässt sich wohl nicht mehr mit Sicherheit sagen, ob Eifachanders oder Yvonnes’ Bastelzimmer mehr Stempel besitzt 😉

Nicole Fessler

An Tagen mit grossem Kundenansturm (Black Friday, Shop Local Day, Markt, Jubiläum…) ist Nicole immer eine grosse Unterstützung im Verkauf. Sie bedient mit viel guter Laune und Kompetenz die Kunden und niemand kann so schnell und fröhlich Plotterfolien zuschneiden wie Nicole 😉

Auch wenn viele oder grosse Aufträge anstehen, ist Nicole immer zur Stelle und hilft tatkräftig mit.

Das Entgittern aufwändiger und detaillierter Plotterprojekte sind für Nicole wie Yoga und sie kann nicht genug davon bekommen.